fbpx
 

ZAGREB IST DIE STADT MIT DEN SAUBERSTEN UNTERKÜNFTEN LAUT AIRBNB UND BOOKING.COM!

Zagreb, 22. Januar 2021 – Laut den wichtigsten Buchungsplattformen Airbnb und Booking.com ist Zagreb unter den europäischen Metropolen die Stadt mit den saubersten Unterkünften. Einige der Gästebewertungen beschreiben ihren Aufenthalt in der kroatischen Hauptstadt als “blitzsauber” und “makellos sauber”.

 

Angesichts der Tatsache, dass mit dem Ausbruch der Pandemie die Anforderungen an die Reisehygiene weiter gestiegen sind, wurde eine Analyse gemäß den Bewertungen der Nutzer/-innen auf den Buchungsplattformen Airbnb, Booking.com und Tripadvisor durchgeführt. Diese wurde vom britischen Portal ShowersToYou.co.uk veröffentlicht und basiert auf den durchschnittlichen Sauberkeitsbewertungen von Unterkünften aller europäischen Hauptstädten. In der Gesamtrangliste der 20 saubersten Reiseziele in Europa, belegte Zagreb mit durchschnittlich 4.740 Punkten den stolzen 3. Platz. Den ersten Platz belegte  Lissabon mit einer Durchschnittsbewertung von 4.792, während Prag mit einer nahezu identischen Durchschnittsbewertung wie Zagreb mit 4.741 Punkten auf den zweiten Platz landete.

 

„Wir haben uns sehr über diese Analyse gefreut und sind sehr zufrieden mit dem hervorragenden Ergebnis, welches wir erzielt haben. In Zeiten wie diesen hat das Thema “Reisehygiene” einen noch höheren Stellenwert im Tourismus erhalten und die Hygiene- und Präventionsmaßnahmen eines Aufenthalts sind zu einem der Hauptgründe für die Förderung des ausländischen Tourismus geworden. Wir freuen uns sehr, dass dies die Bewertungen der Endbenutzer der Plattformen Airbnb, Booking.com und Tripadvisor sind und Zagreb als sicheres und sauberes Reiseziel bewertet wurde. Ich nutze diese Gelegenheit, um den Beherbergungsdienstleistern/-innen von Zagreb zu diesem großartigen Ergebnis zu gratulieren”, sagte die Direktorin der kroatischen Zentrale für Tourismus in Zagreb, Martina Bienenfeld.

 

Neben der erwähnten Analyse gewann Zagreb auch eine wertvolle Auszeichnung beim Online – BH Tourism Film Festival 2020 in Sarajevo. Es geht nämlich um die Auszeichnung „The Best Culture and Heritage“, welches die KZT für den Film “Zagreb Loves You” gewonnen hat. Der Film handelt von einem touristischen Werbefilm, welcher im März letzten Jahres gedreht wurde, als unsere Stadt von zwei Katastrophen gleichzeitig heimgesucht wurde – einer Pandemie und einem Erdbeben. Der Film ist ein großer Teil der umfassenden Kampagne #ZagrebLovesYou geworden und dies ist die fünfte Auszeichnung, welche die KZT in etwas mehr als einem halben Jahr gewonnen hat.

HTZ

Foto : Zoran / TV Wien

 

Zoran

Leave a Reply

Next Post

OBAVIJEST KONZULARNOG ODJELA!

OD DANAS KONZULARNI ODJEL VRH BEČ POČINJE S RADOM ZA STRANKE prema uredovnom vremenu: svakim danom, osim srijede, od 8-12 sati, a četvrtkom i od 14-16 sati. Molimo sa sobom ponijeti: FFP2 masku, rukavice i kemijsku olovku, te potrebnu dokumentaciju. Isto tako molimo održavati propisani razmak od 2 m. U […]

Events