TAXI, TAXI II

TAXI, TAXI II

When

20/11/2020    
8:00 pm - 9:30 pm

Event Type

TAXI, TAXI II – “LÜGEN HABEN JUNGE BEINE”

Komödie von Ray Cooney

Ein Wiener Taxifahrer lebt in Bigamie mit zwei Ehefrauen an zwei Adressen. Mit einer hat er einen Sohn,
mit der anderen eine Tochter. Alles läuft bestens, bis sich die Kinder per Internet verlieben. Das Chaos ist
perfekt.
Ein unscheinbarer Taxifahrer hat er eine Besonderheit: Er ist zweimal verheiratet. Und deshalb befinden wir
uns in dieser turbulenten Farce in beiden Haushalten – einmal bei der einen und einmal bei der anderen
Ehefrau. Mit der einen hat er einen Sohn, mit der anderen eine Tochter. Des Taxlers bester Freund ist der
einzige der von seinem Doppelspiel weiß. Doch eine Katastrophe bedroht das doppelte Glück: Seine Kinder
haben sich per Internet kennen gelernt und wollen sich besuchen. Panik bricht aus: seine Kinder dürfen sich
nicht ineinander verlieben. Sein Freund muss ihm dabei behilflich sein. Ein Spiel der fantastischsten
Ausreden beginnt das ungeahnte chaotische Ausmaße annimmt – vor allem, als sich auch noch der Vater des
Taxlers ins temperamentvolle Spiel mischt. Ray Cooney, der schon mit „TAXI TAXI I“ – „Doppelt lieben
hält besser“ einen sensationellen Lacherfolg schrieb, gelingt erneut eine tolle neue eigenständige Komödie
mit einem raffiniert entwickelten Lügengespinst, das erst ganz am Schluss mit einer wunderbaren Pointe
aufgelöst wird.

Mit: Oliver Roitinger, Eva Christina Binder, Judita Suchy/Anne Sophie Krenn, Antonia Jung, Felix Millauer,
Rochus Millauer und Benjamin Turecek
Regie: Rochus Millauer
Mit: Oliver Roitinger, Antonia Jung, Eva Christina Binder, Felix Millauer, Rochus Millauer, Benjamin
Turecek, Judita Suchy/Anne Sophie Krenn
Eine herrliche Komödie mit vielen Überraschungen !

Theater-Center-Forum

Porzellangasse 50

A-1090 Wien

 

T: +43 (1) 310 46 46

Leave a Reply

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.